Is(s) es denn wahr?

Curry?

Am WE habe ich mir mal nach langer Zeit wieder einen Thunfisch-Aufstrich gemacht. Zum Abschmecken nehme ich immer Salz, Pfeffer und Curry.

Als LAG probierte, bemerkte er das ich das Curry vergessen hatte. Den Rest des Aufstriches wollte ich dann noch nachwürzen und suchte in meinem Sammelsurium nach dem Curry. 2 Gläser kamen zum Vorschein. Das eine vom "Pfennig"-Discounter, das andere von der Firma mit dem großen O.

Aus Neugier guckte ich mir mal die Zusammenstellung des Currys an. Beim P-Produkt wurden neben den normalen Zutaten wie Kurkuma, Kumin und Zimt auch Natriumglutamat aufgeführt. Das Glas landete sofort in die Tonne (natürlich erst, nachdem ich ein Foto von gemacht habe - folgt noch). Auf der Dose vom O-Produzenten stand dann als letzte Zutat: Gewürze. !!!!

Auch das Produkt wanderte in den Müll (ohne Foto).

Also werde ich heute in den Bio-Supermarkt fahren und mal Gewürze schnüffeln gehen ;-)

Nachtrag: Foto

13.4.10 14:05

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen